Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik entlässt 229 Absolventinnen und Absoventen – 20 Preise an herausragende AbsolventInnen vergeben
Insgesamt 229 Absolventen haben an der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim im Abschlussjahrgang 2016/17 ihr Studium erfolgreich beendet.
Prof. Christian Bizer mit SWSA Ten-Year Award ausgezeichnet
We are happy to announce that Professor Christian Bizer has received the SWSA Ten-Year Award at the 16th International Semantic Web Conference (ISWC2017) in Vienna for the paper „DBpedia: A Nucleus for a Web of Open Data” that he co-authored in 2007.
Neu an der Fakultät: Prof. Dr. Goran Glavaš
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich Prof. Dr. Goran Glavaš als neues Mitglied -- als Juniorprofessor für Statistische Maschinelle Sprachverarbeitung und Textanalyse für interdisziplinäre Forschung -- willkommen heißen zu dürfen.
FORUM Magazin zum Thema Big Data
Die aktuelle Ausgabe des FORUM Magazins beschäftigt sich mit dem Themenschwerpunkt Big Data. Das FORUM Magazin wird von der Universität Mannheim in Kooperation mit der Alumnivereinigung ABSOLVENTUM herausgegeben.
Hohe Bewerberzahl für den Mannheim Master in Data Science
Insgesamt haben sich 437 Interessenten darum beworben, zum Herbstsemester 2017 für den Mannheim Master in Data Science zugelassen zu werden. Dies entspricht einer Steigerung von mehr als 100% im Vergleich zum Frühjahrssemester mit circa 200 Bewerbern.
Mannheimer Studierende erzielen herausragendes Ergebnis in internationalem Data-Science-Wettbewerb
Der Data Mining Cup ist ein jährlich stattfindender, weltweiter Data-Science-Wettbewerb für Studierende. Die Studierenden bekommen sechs Wochen Zeit, um eine Data-Science-Aufgabe mit echten Daten zu bearbeiten.