Neuer Mathematik Master Studien­gang an der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik startet ab FSS 2021
Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem Frühjahrs-/Sommersemester 2021 den Mathematik Master Studien­gang an unserer Fakultät anbieten können.
Willkommen Erstsemester!
Liebe Erstsemester, wir freuen uns sehr, Sie an der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim begrüßen zu dürfen. Im aktuellen Frühlings-/Sommersemester 2021 wurden unsere Studien­gänge erneut sehr stark nachgefragt. Für den Master in Wirtschafts­informatik ...
Studenten 1
Team from Uni Mannheim among Top 10 in Data Mining Competition
The Data Mining Cup is an annual data mining competition for student teams from all over the world. As in the previous years, students attending the Data Mining 2 course taught by Prof. Heiko Paulheim also took part in the Data Mining Cup 2020.
Forschung zu gesellschaft­lichen Aus­wirkungen Künstlicher Intelligenz mit 850.000 Euro gefördert
Im Rahmen eines neuen Forschungs­programms für den gemeinwohl­orientierten Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) werden drei Projekte der Universität Mannheim von der Baden-Württemberg Stiftung gefördert.
Absolventenfeier 2019 – Fakultät ehrt 117 Absolventen
Insgesamt 117 Absolventen haben an der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim im Abschlussjahrgang 2018/19 ihr Studium erfolgreich beendet.
Einladung zum Vortrag: Summen von Quadraten und Kompositions­algebren
von Prof. Dr. Stefan Gille University of Alberta Termin: Mittwoch, 17. Juli, 11:00 Uhr Ort: B6, 26, Raum 3.04
Workshop GWOT 19’: Stochastic Modeling of Complex Systems
Vom 8.ten bis 12.ten April veranstaltet das Institut für Mathematik im Rahmen des Graduiertenkollegs “Statistical Modeling of Complex Systems” einen Workshop in Mannheim.
DataFest Germany 2019
Am 3.-5. Mai 2019 findet das DataFest Germany an der Universität Mannheim statt.
Karrieremesse MINT-Markt­platz 2019
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz.
Modellierungs­tag: “Mathematische Modellierung von Energienetzen”
Die stabile und verlässliche Energieversorgung durch gekoppelte Energienetze stellt eine große Herausforderung auf technischer Seite dar. Mathematische Modellierung, Simulation und Optimierung kann auf verschiedenen Ebenen beitragen, notwendige Fortschritte einzuleiten und zu begleiten.