FAQ
Allgemein
Wie lange hat der Pool geöffnet?
Der Pool ist Mo-Sa von 8–21 Uhr geöffnet.
Darf man im Pool essen und trinken?
Ja, nur bitte auf die Geräte aufpassen und keinen Müll hinterlassen.
Findet hier eine Veranstaltung statt?
Nein, im kleinen Methodenlabor C-107 finden generell keine Veranstaltungen statt, der Raum ist also grundsätzlich für freies Üben verfügbar.
Wo kann ich mein Druckkonto aufladen?
An den Terminals auf dem Campus. Das Nächste befindet sich vor dem Eingang der A5 Bibliothek.
Kann man hier farbig drucken? Und wie drucke ich in Farbe?
Ja, hier kann man in Farbe drucken. Dazu einfach am Computer den Drucker „Pool Farbe“ auswählen.
Wie drucke ich beidseitig?
Die Option ist bereits ausgewählt. Falls dies nicht erwünscht ist, kann dies einfach im jeweiligen Programm geändert werden.
Wie halte ich den Druckauftrag an?
Direkt am Kopierer aus der Warteschlange löschen bzw. den Auftrag nicht freigeben oder online über PaperCut den Auftrag anhalten.
Das Konto wurde von einem Administrator gesperrt. Warum?
Dein Konto wurde gesperrt, da du kein Geld auf deinem Druckkonto hast. Bitte stelle sicher, dass du Geld auf dem Druckkonto und nicht nur auf der Ecum hast.
Was mache ich bei einem Papierstau oder bei Problemen am Gerät?
Bitte verständige den Support über unser Terminal oder schreibe eine Mail.