DE / EN
Drei Mädchen in einer Unterrichtssituation, eine schreibt etwas an die Tafel.

Girls' Day!

Du bist neugierig und willst viel wissen? Vielleicht aber nicht immer unbedingt das, was in der Schule unterrichtet wird? Dann komm zu uns. Wir zeigen dir, wie spannend und anders Mathe und Informatik sein können, wie sie unser Leben erleichtern und uns bei unseren täglichen Entscheidungen helfen können.

Wann, wo und wer darf daran teilnehmen?

Wann?25. April 2024. An diesem Tag bist du von der Schule befreit und erhältst für deine Teilnahme eine Urkunde.
Wo?Bei uns an der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Uni Mannheim in B6, 26, 68159 Mannheim.
Wer?Unser Programm richtet sich an Schülerinnen (w/d) ab der 5. Klasse bis zur 13. Klasse.
Wie melde ich mich an?Indem du weiter unten auf „Unser Progamm“ klickst und dann die Veranstaltungen auswählst, die du besuchen möchtest.

Für den Tag bei uns brauchst du:

  • einen kleinen Snack,
  • etwas zu Trinken,
  • einen Stift und etwas Papier.