Willkommen Erstsemester!

Liebe Erstsemester,
wir freuen uns sehr, Sie an der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim begrüßen zu dürfen.
Im aktuellen Frühlings-/Sommersemester 2021 wurden unsere Studien­gänge erneut sehr stark nachgefragt.
Für den Master in Wirtschafts­informatik gab es beispielsweise 339 Bewerbungen auf 30 Plätze, für den Mannheim Master in Data Science sogar 720 Bewerbungen auf 10 Plätze. Für den M.Sc. Mathe 22 Bewerbungen bei 9 Studien­plätzen und für den M.Sc. Wirtschafts­mathematik 29 Bewerbungen bei 7 Studien­plätzen.

Wir gratulieren Ihnen daher recht herzlich zu Ihrem erfolgreich durchlaufenen Bewerbungs­verfahren und natürlich zu Ihrem Studien­platz an unserer Fakultät.

Bei Fragen zum Studium, stehen Ihnen unsere Studien­gangs­managerinnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen für Erstsemester finden Sie zudem auf der folgenden Seite:

Für Ihr Studium wünscht Ihnen die gesamte Fakultät WIM das Allerbeste und viel Erfolg.