Online Experience Day at the School of Business Informatics and Mathematics
Join our Online Experience Day on Monday, 11 March 2019 and find out more about our school and study programs.
Karrieremesse MINT-Markt­platz 2019
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz. Der MINT-Markplatz 2019 wird am Mittwoch den 20. März 2019, 16:00–18:00 Uhr stattfinden.
Das Barock-Schloss und der Ehrenhof der Universität Mannheim unter strahlend blauem Himmel. Das Schloss ist von unzähligen Fenstern, rotem Sandstein und einer gelben Fassade geprägt.
Absolventenfeier 2018 – Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik entlässt 120 Absolventinnen und Absolventen
Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik entlässt 120 Absolventinnen und Absolventen 24 Preise an herausragende AbsolventInnen vergeben.
Mannheimer Studenten werden Vize-Weltmeister im Data Mining Cup
Eines der Mannheimer Studierenden­teams qualifizierte sich im Mai für die Finalrunde der besten 10 Teams und durfte seine Lösung in Berlin beim prudsys personalization & pricing summit vorstellen.
Wie gelingt die Energiewende?
Das Forscherteam um Prof. Dr. Simone Göttlich erstellt mathematische Prognose­modelle, wie sich der Bedarf an Strom im Jahresverlauf entwickelt, um das Stromnetz der Zukunft optimal zu gestalten. Das Projekt wird vom Bundes­ministerium für Bildung und Forschung für drei Jahre gefördert.
Prof. Schmidt erhält Seniorprofessur
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich Prof. Dr. Klaus D. Schmidt als Seniorprofessur willkommen heißen zu dürfen.
Ars Legendi Lehr­preis für Mannheimer Mathematik-Professor Dr. Leif Döring
Der Ars legendi Fakultätenpreis für Mathematik geht dieses Jahr an den Mannheimer Professor Dr. Leif Döring.
Wirtschafts­informatik auf dem dritten Platz im Wirtschafts­woche-Ranking
Die Mannheimer Wirtschafts­informatik erreicht im aktuellen Ranking des renommierten deutschen Wirtschafts­magazins erneut einen der Spitzenplätze.
DFG fördert Graduiertenkolleg in der Mathematik
DFG fördert Graduiertenkolleg im Bereich Mathematik und Statistik weiter. Die Universitäten Mannheim und Heidelberg erhalten über die nächsten viereinhalb Jahre verteilt insgesamt fünf Millionen Euro.
Sonderforschungs­bereich SFB 884 erfolgreich verlängert
The collaborative research center SFB 884 on the „Political Economy of Reforms“ has been successfully renewed for a third phase (2018–2021).