Die WIM macht mit! Kommt vorbei!
Mensch gegen KI: Die Künstliche Intelligenz im Brettspiel besiegen!
Trauer um Youzhe Heng
Die Universität Mannheim, die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik und der Lehr­stuhl für Praktische Informatik IV trauern um ihren geschätzten Mitarbeiter, Kollegen und Freund Youzhe Heng. Er verstarb am 13. September 2024 im Alter von nur 28 Jahren.
Eine Bachelorabsolventin und ein Bachelorabsolvent stehen vor dem Mannheimer Schloss.
Voranmeldung für die Absolventenfeier 2024
Die Voranmeldung für die diesjährige Absolventenfeier läuft bis zum 25.9.2024.
Ausschreibung: Professur für Analysis (W3)
An der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Analysis (W3-Professur) zu besetzen.
Ausschreibung: Professur für Informatik (W3)
An der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Informatik (W3-Professur) zu besetzen.
Prof. Dr. Ernst Binz verstorben
Die Fakultät trauert um Herrn Prof. Dr. Ernst Binz, der am 12.7.2024 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Prof. Binz war Gründungs­mitglied der Fakultät und hat sich so bleibende Verdienste erworben. Die Professorinnen und Professoren der Fakultät bewahren ihm ein ehrendes Andenken als einen ...
Karrieremesse MINT-Markt­platz 2024
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet am Mittwoch, den 15. Mai 2024 die Karrieremesse MINT-Markt­platz. Die Karrieremesse findet von 15:00 bis 18:00 Uhr im Gebäude B6, 26 Bauteil A statt.
Vernetzung der deutschen Neuroethik Community
Prof. Philipp Kellmeyer ist Teil des Research Hubs Neuroethics (RHUNE), dessen Aufbau am 1. März 2024 begann. Ziel des innovativen Verbund­projektes ist es, die Neuroethik-Forschung in Deutschland besser zu vernetzen, nachhaltig zu stärken und international noch sichtbarer zu machen.
Portrait von Prof. Kellmeyer
Neu an der Fakultät: Jun.-Prof. Dr. Philipp Kellmeyer
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich, Prof. Dr. Philipp Kellmeyer willkommen heißen zu dürfen. Untenstehend finden Sie Informationen zu Prof. Kellmeyers Forschungs­themen sowie seinem Lehr­angebot.
Ein Portrait von Prof. Eger: Ein Mann in Jacke steht vor der Glasfront der WIM
Neu an der Fakultät: Prof. Dr. Steffen Eger
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich, Prof. Dr. Steffen Eger willkommen heißen zu dürfen. Untenstehend finden Sie Informationen zu Prof. Egers Forschungs­themen sowie seinem Lehr­angebot.