Exklusive Vollstipendien für eine PhD/Doktorarbeit in Australien
9 exklusive Doktoranden­stipendien Das GOstralia! Research Centre schreibt 2019 in Zusammenarbeit mit vier renommierten Universitäten in Australien neun exklusive Doktoranden­stipendien aus.
Karrieremesse MINT-Markt­platz 2019
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz. Der MINT-Markplatz 2019 wird am Mittwoch den 20. März 2019, 16:00–18:00 Uhr stattfinden.
MFG KREATIV – Digital mobil durchstarten
Liebe Leserin, lieber Leser, eure Idee ist digital, mobil und innovativ? Euch und eurem Projekt würde „unter­nehmerischer Feinschliff“ richtig gut tun?
Generation-D
Der Ideen- und Start-up-Wettbewerb für Social Entrepreneur­ship in Deutschland Bis zum 31.03.2018 sucht GENERATION-D erneut die Social Entrepreneure von morgen.
DAAD RISE worldwide
Have you heard of RISE worldwide? RISE stands for Research Intern­ships in Science and Engineering.
Das Barock-Schloss und der Ehrenhof der Universität Mannheim unter strahlend blauem Himmel. Das Schloss ist von unzähligen Fenstern, rotem Sandstein und einer gelben Fassade geprägt.
Absolventenfeier 2018 – Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik entlässt 120 Absolventinnen und Absolventen
Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik entlässt 120 Absolventinnen und Absolventen 24 Preise an herausragende AbsolventInnen vergeben.
KPMG Innovation & Collaboration Challenge 2019
Are you ready to ignite creativity? Spark a new interest, ignite your creativity and show the world what you can do.
Mannheimer Studenten werden Vize-Weltmeister im Data Mining Cup
Eines der Mannheimer Studierenden­teams qualifizierte sich im Mai für die Finalrunde der besten 10 Teams und durfte seine Lösung in Berlin beim prudsys personalization & pricing summit vorstellen.
Wie gelingt die Energiewende?
Das Forscher­team um Prof. Dr. Simone Göttlich erstellt mathematische Prognose­modelle, wie sich der Bedarf an Strom im Jahresverlauf entwickelt, um das Stromnetz der Zukunft optimal zu gestalten. Das Projekt wird vom Bundes­ministerium für Bildung und Forschung für drei Jahre gefördert.
Prof. Schmidt erhält Seniorprofessur
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich Prof. Dr. Klaus D. Schmidt als Seniorprofessur willkommen heißen zu dürfen.