Unterstützt die University of Florida als Interaction Leader
Die University of Florida sucht im Rahmen ihres Intensive German Study Abroad Programms in Mannheim in der Zeit vom 2. Juli bis 9. August 2019 drei engagierte Studenten (m/w) der Universität Mannheim für die Betreuung von 11 amerikanischen Studierenden.
Workshop GWOT 19’: Stochastic Modeling of Complex Systems
Vom 8.ten bis 12.ten April veranstaltet das Institut für Mathematik im Rahmen des Graduiertenkollegs “Statistical Modeling of Complex Systems” einen Workshop in Mannheim.
Kostenloser Tagesausflug zum ITCS nach Darmstadt
Am Dienstag, den 30. April 2019 findet in Darmstadt das IT-Karrierefestival ITCS – IT && Career Summit statt.
Besuch aus Cincinnati
Am 6. Und 7. Mai besuchten uns erneut die Studenten unserer Partner­universität, der University of Cincinnati vom Lindner College of Business. Im Rahmen eines Short Course Programms verbrachten die Studenten zwei Tage in Mannheim bevor es weiter nach München geht.
Neue Partnerschaften mit den besten Universitäten in Lissabon, Portugal
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir zwei neue Partner­universitäten in Lissabon, Portugal haben.
China-Stipendien-Programm der Studien­stiftung und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Auch in diesem Jahr werden wieder 10 Stipendien für einen einjährigen Sprach-, Studien- und Praktikumsaufenthalt in der Volksrepublik China vergeben.
SummerSchool an der Lobachevsky University
Die Universität Lobachevsky in Russland veranstaltet diesen Sommer vier Summer Schools:
DataFest Germany 2019
Am 3.-5. Mai 2019 findet das DataFest Germany an der Universität Mannheim statt.
Karrieremesse MINT-Markt­platz 2019
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz.
Modellierungs­tag: “Mathematische Modellierung von Energienetzen”
Die stabile und verlässliche Energieversorgung durch gekoppelte Energienetze stellt eine große Herausforderung auf technischer Seite dar. Mathematische Modellierung, Simulation und Optimierung kann auf verschiedenen Ebenen beitragen, notwendige Fortschritte einzuleiten und zu begleiten.