Neue Partnerschaften mit den besten Universitäten in Lissabon, Portugal
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir zwei neue Partner­universitäten in Lissabon, Portugal haben.
China-Stipendien-Programm der Studien­stiftung und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Auch in diesem Jahr werden wieder 10 Stipendien für einen einjährigen Sprach-, Studien- und Praktikumsaufenthalt in der Volksrepublik China vergeben.
SummerSchool an der Lobachevsky University
Die Universität Lobachevsky in Russland veranstaltet diesen Sommer vier Summer Schools:
DataFest Germany 2019
Am 3.-5. Mai 2019 findet das DataFest Germany an der Universität Mannheim statt.
Karrieremesse MINT-Markt­platz 2019
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz.
Modellierungs­tag: “Mathematische Modellierung von Energienetzen”
Die stabile und verlässliche Energieversorgung durch gekoppelte Energienetze stellt eine große Herausforderung auf technischer Seite dar. Mathematische Modellierung, Simulation und Optimierung kann auf verschiedenen Ebenen beitragen, notwendige Fortschritte einzuleiten und zu begleiten.
Studium in den USA
Am Mittwoch den 6. März um 16 Uhr, bietet das Deutsch-Amerikanische-Institut in Heidelberg eine Info Session über das Studium in den USA an.
Accenture Technology – Ski Weekend in Ischgl!
SKI WEEKEND IN ISCHGL We take the new and apply it now. Connect with our teams and learn how the consulting business of today works.
„Tag der Mathematik“ am 22.03.2019 bei der R+V Versicherung
Sie studieren (Wirtschafts-) Mathematik oder haben das Studium vor Kurzem abgeschlossen? Nun wollen Sie gerne mehr über die Aufgaben­bereiche von Mathematikern bei einer Versicherung erfahren?
Online Experience Day at the School of Business Informatics and Mathematics
Join our Online Experience Day on Monday, 11 March 2019 and find out more about our school and study programs.