Praktika, Promotions­stipendien, Postdocs und Master­studien­plätze am Haifa Center for German and European Studies (HCGES) an der Universität Haifa in Israel

Das Haifa Center for German and European Studies (HCGES) an der Universität Haifa in Israel schreibt in diesem Semester diverse Stellen für Praktika, Promotions­stipendien und Postdocs sowie Studien­plätze für den Master-Studien­gang Modern German and European Studies aus

Das HCGES bietet die Möglichkeit eines Praktikums im akademischen Jahr 2019/2020. Gesucht werden junge, engagierte Studierende aller Fach­richtungen, jedoch insbesondere Studierende der Deutschland- und Europa­studien, sowie Politik­wissenschaften, Kultur­wissenschaften, Erziehungs­wissenschaften, Linguistik und Geschichts­wissenschaften. Die Ausschreibung und Bewerbungs­fristen finden Sie hier.

Das HCGES schreibt zwei Promotions­stipendien mit Beginn im Oktober 2019 für bis zu drei Jahre aus. Die Ausschreibung ist offen für alle Forschungs­felder der Modern German and European Studies (z.B. Geistes­wissenschaften, Sozial­wissenschaften, Rechts­wissenschaft, Erziehungs­wissenschaft etc.). Bewerbungs­frist ist der 30. Mai 2019. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Das HCGES schreibt eine Postdoc-Stelle für ein Jahr mit Beginn im Oktober 2019 aus. Die Ausschreibung ist offen für alle Forschungs­felder der Modern German and European Studies (z.B. Geistes­wissenschaften, Sozial­wissenschaften, Rechts­wissenschaft, Erziehungs­wissenschaft etc.). Bewerber/innen müssten zur Zeit der Einstellung promoviert sein und aktive Forschungs­arbeit nachweisen. Bewerbungs­frist ist der 30. April 2019. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Der international angelegte Master­studien­gang in Modern German and European Studies soll die Studierenden mit Kenntnissen zu den Themen Deutschland und Europa ausstatten. In dem interdisziplinär angelegten Studien­gang erhalten die Studierenden tiefere Einblicke in Deutschland und Europa, jüdische und israelische Perspektiven sowie Beziehungen zwischen Mittlerem Osten und Europa. Er ist offen für Studierende mit einem Bachelor­abschluss aus allen Fach­richtungen. Weitere Informationen zum Studien­gang und zur Bewerbung finden Sie auf unserer Homepage.