DE / EN

MINT-Markt­platz 2024

Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz. Das Ziel der Messe ist es, die Studierenden der Studien­gänge Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­mathematik und Data Science bei der Kontaktaufnahme zu Unternehmen bezüglich Praktika, Abschluss­arbeiten und Festanstellungen zu unterstützen. Unternehmen bietet der MINT-Markt­platz die Möglichkeit, zukünftige Mitarbeiter bereits früh im Studium kennenzulernen und an das Unternehmen zu binden. In den letzten Jahren wurde der MINT-Markt­platz jeweils von cirka 300 Studierenden der Fakultät besucht.

Der MINT-Markt­platz 2024 fand am Mittwoch, den 15. Mai 2023 von 15:00–18:00 Uhr im Gebäude B6, 26 Bauteil A statt. Die Messe wurde von circa 250 Bachelor- und Master-Studierenden der Fakultät besucht. 

Die folgenden Unternehmen haben sich mit Vortägen (Vortrags­programm) und an Ständen auf dem MINT-Markt­platz 2024 präsentiert:

Der MINT-Markt­platz wurde von Prof. Leif DöringProf. Christian Bizer und Frau Teynor organisiert. 

Weitere Informationen zum MINT-Markplatz finden sie auf der folgenden Seite.