DE / EN

MINT-Markt­platz 2023

Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz. Das Ziel der Messe ist es, die Studierenden der Studien­gänge Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­mathematik und Data Science bei der Kontaktaufnahme zu Unternehmen bezüglich Praktika, Abschluss­arbeiten und Festanstellungen zu unterstützen. Unternehmen bietet der MINT-Markt­platz die Möglichkeit, zukünftige Mitarbeiter bereits früh im Studium kennenzulernen und an das Unternehmen zu binden.

Der MINT-Markt­platz 2023 fand am Mittwoch, den 10. Mai 2023 von 15:00–18:00 Uhr im Gebäude B6, 26 Bauteil A statt. Die Messe wurde von circa 300 Bachelor- und Master-Studierenden der Fakultät besucht. 

Die folgenden Unternehmen haben sich auf dem MINT-Markt­platz 2023 präsentiert:

Der MINT-Markt­platz wurde von Prof. Leif DöringProf. Christian Bizer und Frau Teynor organisiert. Die Durchführung des Markplatzes wurde vom Career Network der Universität Mannheim tatkräftig unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken!

Weitere Informationen zum MINT-Markplatz finden sie auf der folgenden Seite.