DE / EN

Karrieremesse MINT-Markt­platz 2022

Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik veranstaltet alljährlich im Frühjahr die Karrieremesse MINT-Markt­platz. Das Ziel der Messe ist es, die Studierenden der Studien­gänge Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­mathematik und Data Science bei der Kontaktaufnahme zu Unternehmen bezüglich Praktika, Abschluss­arbeiten und Festanstellungen zu unterstützen. Unternehmen bietet der MINT-Markt­platz die Möglichkeit, zukünftige Mitarbeiter bereits früh im Studium kennenzulernen und an das Unternehmen zu binden.

Der MINT-Markt­platz 2022 fand am Mittwoch, den 11. Mai 2022 von 15:00–18:00 Uhr an der Universität Mannheim im Innenhof des Gebäudes B6 Bauteil A statt. Die Messe wurde von circa 250 Bachelor- und Master-Studierenden der Fakultät besucht. 

Die folgenden 20 Unternehmen haben sich im Rahmen der Messe mit Vorträgen und an Messeständen den Studierenden präsentiert:

Organisation

Der MINT-Markt­platz wird von Prof. Leif DöringProf. Christian Bizer, und Karin Teynor organisiert. Die Durchführung des Markplatzes wurde vom Career Network der Universität Mannheim tatkräftig unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken!

Weitere Informationen zum MINT-Markplatz finden sie auf der folgenden Seite.