CHE-Hochschul­ranking: Studien­befragung läuft

Studierende der Wirtschafts­informatik können ihren Studien­gang bewerten.

243 Studierende der Wirtschafts­informatik an der Universität Mannheim können noch bis Ende Januar 2020 ihren Studien­gang für das CHE Hochschul­ranking 2020 bewerten. Seit fast 20 gibt das gemeinnützige CHE Centrum für Hochschul­entwicklung in Gütersloh mit dem Hochschul­ranking Studien­interessierten eine erste Orientierung bei den mehr als 300 Hochschulen mit über 17.000 Studien­gängen.

Von der Universität Mannheim können in diesem Jahr insgesamt rund 2.200 Studierende ihren Studien­gang in den Bachelor­studien­gängen Betriebs­wirtschafts­lehre, Unternehmens­jurist, Volkswirtschafts­lehre und Wirtschafts­informatik bewerten. Studierende der dritten bis einschließlich achten Fach­semester haben hierfür bereits vom Studierenden­büro personalistierte Zugänge zum Fragebogen bekommen, den sie online ausfüllen können. Die Ergebnisse der Umfrage werden im Mai 2020 in der Wochenzeitung „Die Zeit“, im „Zeit-Studien­führer“ und online präsentiert.

Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik hofft auf eine rege Teilnahme ihrer Studierenden.