Bericht MINT-Markt­platz 2018

Die Karrieremesse MINT-Markt­platz, der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik, fand dieses Jahr am Mittwoch, den 21. März 2018 von 16:00-18:00 Uhr statt. Erstmalig wurde die Messe nicht in B6 Bauteil A, sondern im B6 Neubau im ersten Stock ausgetragen.


Die Messe wurde von circa 200 Bachelor und Master Studierenden der Fakultät besucht. Insgesamt 22 Unternehmen haben sich mit Vorträgen und an Ständen den Studierenden vorgestellt und Kontakte bezüglich Werkstudenten­tätigkeiten, Abschlussarbeiten und Festanstellungen geknüpft.


Das Ziel der Messe ist wie in den letzten Jahren, die Studierenden der Studien­gänge Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­mathematik und Data Science bei der Kontaktaufnahme zu Unternehmen bezüglich Praktika, Master­arbeiten und Festanstellungen zu unterstützen. Unternehmen bietet der MINT-Markt­platz die Möglichkeit, zukünftige Mitarbeiter bereits früh im Studium kennenzulernen und an das Unternehmen zu binden.
 

Die folgenden Unternehmen haben sich auf dem MINT-Markt­platz präsentiert:

 

Der MINT-Markt­platz wurde von Prof. Leif DöringProf. Christian Bizer und Frau Teynor organisiert. Die Durchführung des Markplatzes wurde vom Career Network der Universität Mannheim tatkräftig unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken!

Weitere Informationen zum MINT-Markplatz finden sie auf der folgenden Seite.