Connecticut Ausschreibung des „Faculty Mobility Program“ für das Jahr 2023

Im Rahmen des Landes­programms zwischen Baden-Württemberg und dem US-amerikanischen Bundes­staat Connecticut haben wir bereits in den Jahren 2019 und 2020 auch die Zusammenarbeit von Forscherinnen und Forschern stärker in den Fokus genommen. Nach einer pandemiebedingten Pause dürfen wir Sie heute auf die Ausschreibung „Faculty Mobility Program“ für das Kalenderjahr 2023 aufmerksam machen.

Im Rahmen dieser Programmlinie stellt das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg Reisekostenzuschüsse für Kurzbesuche an Hochschulen in Connecticut in Aussicht, durch die neue Kooperationen initiiert und bereits bestehende Partnerschaften gestärkt werden sollen.

Angehangen finden Sie die Information zur Ausschreibung (sowie das Bewerbungs­formular). Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.