Wirtschafts­informatik auf dem dritten Platz im Wirtschafts­woche-Ranking

Die Mannheimer Wirtschafts­informatik erreicht im aktuellen Ranking des renommierten deutschen Wirtschafts­magazins erneut einen der Spitzenplätze.

Wie bereits in den letzten Jahren, hat die Wirtschafts­woche wiederum 500 Personal­verantwortliche aus kleinen, mittleren, und großen Unternehmen befragt, von welchen Universitäten sie bevorzugt Absolventen rekrutieren. Das Ranking gibt Aufschluss darüber, wie gefragt die Absolventen verschiedener Fach­richtungen deutscher Universitäten auf dem Arbeits­markt sind.

Die Universität Mannheim wurde in der Kategorie „Wirtschafts­informatik“ als bundes­weit drittbeste Universität ausgezeichnet. Auf der Basis der Einschätzungen der Personal­verantwortlichen haben junge Menschen sehr gute Möglichkeiten, ihr Studium im Fach Wirtschafts­informatik an der Universität Mannheim zukunftsweisend zu gestalten.

Die vollständigen Ergebnisse des Hochschul­rankings 2018 finden Sie auf der Webseite der Wirtschafts­woche.