Study Abroad Fair vom 22. bis 24. September 2021

Ihre Messe zum Auslands­studium – Ein unverzichtbarer Event für alle Studierenden, die den Traum eines Auslands­aufenthaltes verwirklichen wollen.

Die Zeiten werden besser für Auslands­aufenthalte und Praktika im Ausland und bald sollten Austausche hoffentlich wieder problemlos möglich sein. Darauf möchten wir Sie vorbereiten!

Daher findet von Mittwoch, den 22. September, bis Freitag, den 24. September 2021, wieder die Study Abroad Fair der Universität Mannheim statt – die Infomesse zum Auslands­studium für Mannheimer Studierende. In diesem Jahr auch wieder virtuell! Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, wie Sie einen Auslands­aufenthalt in Ihr Studium einbauen können!

Auch dieses Jahr erwarten Sie wieder spannende Vorträge:

• Informations­veranstaltungen des Akademischen Auslands­amts
  • Auslands­möglichkeiten der verschiedenen Fakultäten
  • Gastvorträge von Partner­universitäten in USA, UK und Singapur
  • Unterstützungs­angebote von externen Organisationen
  • Praktika im Ausland

Die Study Abroad Fair findet auf der Online Experience Plattform der Universität Mannheim statt. Dort finden Sie das gesamte Veranstaltungs­angebot im Detail und später auch alle Sessions im Archiv.

Hier geht es zur Registrierung. Wir freuen uns auf euch!!