RISE Weltweit 2023 – Praktikanten­programm für Bachelor­studierende

Im Rahmen des Stipendien­programms RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering) vermittelt der Deutsche Akademische Austauschdienst auch für das Jahr 2023 Forschungs­praktika in die ganze Welt.
Bewerben können sich Bachelor­studierende ab dem 2. Semester aus den Fach­bereichen Natur- und Ingenieur­wissenschaften sowie Medizin, Psychologie und Informatik von deutschen Universitäten und Fach­hochschulen. Master­studierende sind leider nicht bewerbungs­berechtigt! Der Praktikumszeitraum beträgt dabei 10 – 12 Wochen, frühester Beginn wäre der 1. Juni 2023.

Die Stipendiaten erhalten eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate und eine Reisekostenpauschale (beides abhängig vom Zielland) sowie eine Kranken-, Unfall- und Haftpflicht­versicherung. Bewerbungs­frist für Praktika weltweit:
1. November 2022 bis 15. Dezember 2022

Für weitere Informationen finden Sie hier den Flyer:
Ausführliche Informationen gibt es unter www.daad.de/rise-ww und bei rise-ww@daad.de.