Rechenzentrum sucht Projektmitarbeiter in IT-Security

Das Rechenzentrum der Universität sucht einen neuen Mitarbeiter.

Die Universität Mannheim ist eine in Forschung und Lehre hervorragend ausgewiesene wissenschaft­liche Hochschule mit derzeit rund 11.000 Studierenden. Das Rechenzentrum der Universität ist, neben der Bibliothek, eine dem Rektorat unmittelbar zugeordnete zentrale Einrichtung mit der Aufgabe, die für die Universität erforderliche Informations­technologie bereit zu stellen und zukunfts­fähig fort zu schreiben.

Das Rechenzentrum der Universität Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine(n)

Projektmitarbeiter(in) IT Security

Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber wird in der Abteilung IT Service­Management & Security die Aufgabe haben am Landes­projekt „Entwicklung einer kooperativen IT-Sicherheitsstruktur der Universitäten des Landes Baden-Württemberg“ konzeptionell mitzuarbeiten und das Projekt innerhalb des Rechenzentrums der Universität Mannheim zu vertreten. Die Projektergebnisse sind an die Prozesse und Strukturen der Universität Mannheim anzupassen. Darüber hinaus sind operative Tätigkeiten aus dem Projekt umzusetzen.

Wir erwarten

• Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium mit einem Bezug zur IT
  • Kenntnisse zu IT-Sicherheitsthemen
  • Erfahrungen in der Projektkoordination
  • Hohes Engagement und Flexibilität
  • Kommunikations- und Team­fähigkeit

Wir bieten

• Die Mitarbeit in einem interdisziplinären, aufgeschlossenen Team
  • Gestaltungs­spielraum innerhalb eines innovativen Aufgabengebietes
  • Die Möglichkeit der Fortbildung
  • Angenehmes Betriebs­klima in einem motivierten Team
  • Möglichkeit der Promotion

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine dauerhafte Beschäftigung wird im Rahmen des geplanten Folge­projektes zur Implementierung des Sicherheitskonzeptes und Aufbau einer CERT-Struktur angestrebt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Auf das Dienst­verhältnis finden die Bestimmungen des TV-L Anwendung. Die Universität Mannheim strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber senden ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail in Form einer einzelnen PDF-Datei, an den Leiter des Rechenzentrums der Universität Mannheim

Herrn Dr. Leinen
Rechenzentrum
Universität Mannheim
68131 Mannheim
apply01mail-uni-mannheim.de

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.

Die Rücksendung der eingereichten Unterlagen erfolgt nur bei gleichzeitiger Übersendung eines ausreichend frankierten Rückumschlags. Andernfalls werden sie nach Abschluss des Bewerbungs-verfahrens nach den Vorgaben des Datenschutz­rechts vernichtet, elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht.