Buddys gesucht

Habt ihr Lust etwas Gutes zu tun, Englisch, Spanisch oder eine andere Sprache zu üben und dabei Freundschaften mit Studierenden aus aller Welt zu knüpfen? Dann interessiert euch das Buddy Programm bestimmt!

VISUM, der Verein internationaler Studierenden­patenschaften der Universität Mannheim, ist auf der Suche nach Mannheimer Buddys.

Das Buddy Programm bringt eine:n Austausch­studierende:n, die:der an die Uni Mannheim kommt, mit einer:m Mannheimer Studierenden zusammen.

Das soll helfen, mögliche anfallende Fragen vor und während des Auslands­semesters zu klären und vor allem das Eingewöhnen in Mannheim in den ersten Wochen erleichtern. Aber darüber hinaus hat das Programm das Ziel, den Kontakt zu Mannheimern leichter zu machen, um damit auch die hiesige Kultur näherzubringen. Zusammen mit eurem Buddy könnt ihr dann machen was ihr möchtet, ob es beispielsweise zusammen feiern, kochen oder einen Kaffee trinken ist. Das entscheidet ihr selbst. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich eine langjährige Freundschaft?

VISUM sucht ab sofort wieder nach Mannheimer Buddys und da immer viele Austauschstudenten in Mannheim studieren, werden immer Buddys benötigt.

Deswegen meldet euch zahlreich an (man kann sich auch für mehrere Buddys anmelden!). Euer Buddy wird es euch danken!
Der Link zur Anmeldung ist: http://www.visum-mannheim.de/signup/