Neu an der Fakultät: Prof. Dr. Roland Leißa
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich, Prof. Dr. Roland Leißa als Juniorprofessor für Programmiersprachen- und Compilerdesign willkommen heißen zu dürfen. Untenstehend finden Sie Informationen zu Prof. Leißas Forschungs­themen sowie seinem Lehr­angebot.
Study Abroad Fair vom 22. bis 24. September 2021
Ihre Messe zum Auslands­studium – Ein unverzichtbarer Event für alle Studierenden, die den Traum eines Auslands­aufenthaltes verwirklichen wollen.
VISUM Buddy Programm
LAST MINUTE! Finde jetzt noch deinen internationalen Buddy!
Innopolis University – Exchange and Internships 2022
Find your perfect match at the Innopolis University.
SAELL Englisch Programme
“It was such a fun and useful time. It was even better to be with good people. It was really the best English class of my life. Thank you, all the SAELL officials!”
Prof. Roggenkamp erhält Lehr­preis der Universität Mannheim
Die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik freut sich über die Auszeichnung von Prof. Roggenkamp mit dem Lehr­preis der Universität Mannheim in der Kategorie „Professur“ und gratuliert recht herzlich.
Wirtschafts­informatik belegt Platz 3 im Wirtschafts­woche-Ranking
In der aktuellen Personalerbefragung der Zeitschrift Wirtschafts­woche schneidet die Mannheimer Wirtschafts­informatik erneut hervorragend ab.
BrainHack 2021
Es erwarten Sie unterhaltsame virtuelle Aktivitäten mit realen Anwendungen aus den Bereichen Cybersicherheit, KI, Satelliten­technologie, App-Entwicklung, erweiterte Realität und vieles mehr.
QLab Think Tanks im Sommer 2021
Einblicke in die Themen New Mobility und Nachhaltigkeit.
Middle East Mediterranean Summer Summit 2021
Ein intellektueller und sozialer Austausch über Grenzen, Kulturen und Sprachen hinweg.