Seminar Spieltheorie (FSS 2021)

Dr. Thomas Reichelt, Donnerstag, 15:30 - 17:00 Uhr, WIM-ZOOM-?? (WIM-Zoom-Raum später), Beginn: 04.03.2021.

Das Thema des Seminars ist die

evolutionäre Spieltheorie

Die Quelle für das Seminar ist das folgende Buch:

Josef Hofbauer, Karl Sigmund: Evolutionary games and population dynamics. Cambridge University Press, 1998.

Das Seminar findet in Form von Zoom-Sitzungen statt. Eine Vorbesprechung wird es nicht gegeben. Interessenten melden sich bitte bei Dr. Thomas Reichelt per email (reichelt(at)math.uni-mannheim.de). Hier ist ein pdf file mit einer genaueren Vortragsplanung.

Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Bachelor­studenten und Master­studenten der Wirtschafts­mathematik (aber auch Lehr­amtsstudenten sind zugelassen) mit Interesse an Spieltheorie. Eine Vorlesung Spieltheorie gehört zu haben, ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.