Ars Legendi Lehrpreis für Mannheimer Mathematik-Professor Dr. Leif Döring

Der Ars legendi Fakultätenpreis für Mathematik geht dieses Jahr an den Mannheimer Professor Dr. Leif Döring. Professor Döring wird mit dem Lehrpreis des Stifterverbandes und der Deutschen Mathematiker Vereinigung für sein Lehrkonzept der individualisierten Tutorien ausgezeichnet, welches er vor zwei Jahren erfolgreich im BA-Studiengang Wirtschaftsmathematik der Universität Mannheim eingeführt hat. Mit tatkräftiger Unterstützung von Tutoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern werden in den Anfängervorlesungen die Tutorien auf individuelle Bedürfnisse der Studierenden angepasst. Dabei werden gleichzeitig schwächere Studierende gezielt gefördert und stärkere Studierende an weiterführende Fragestellungen herangeführt.

Mehr Informationen zum Ars legendi Preis 2018 finden sich auf der Webseite des Stifterverbandes.